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Telefon Marketing

Nach wie vor ist das Telefon das effizienteste Medium zur Adressqualifikation oder Terminvereinbarung. Unsere erfahrenen Mitarbeiter übernehmen die Kontaktansprache im Outbound. Dabei ist die Telefonie nahtlos in den MultiChannel Ansatz integriert. Entsprechend sind automatisierte Folgeaktionen planbar, z. B. eine E-Mail mit Informationen oder eine Terminbestätigung.

Vielfach wird Telemarketing auch zur Qualifikation der Ansprechpartner im Allgemeinen und dessen E-Mail Adresse genutzt. Auf diese Weise kann beispielsweise die generelle Erlaubnis für das Zusenden von Newslettern oder spezifischen Informationen eingeholt werden.

Häufigste Anwendung ist jedoch die konkrete Vereinbarung eines Vertriebstermins für den Außendienst des beauftragenden Unternehmens.

Durch die Verknüpfung im MultiChannel Mix werden dem Adressaten Informationen auf unterschiedlichen Kanälen angeboten. Die Messbarkeit der Reaktionen ermöglicht Rückschlüsse auf die Kaufbereitschaft und damit auf den optimalen Zeitpunkt für eine Terminvereinbarung in einem erneuten Telefonat. Durch die Integration des Telefonmoduls in das Cockpit der LEADIOO Marketing Automation Plattform steht diese Information zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle zur Verfügung.

Web Marketing

Das Web Marketing umfasst sowohl die eigene Homepage als auch alle im Rahmen einer Kampagne erstellten Landing Pages. Beides spielt für die Leadgenerierung eine wesentliche Rolle.

Durch die Verlinkung in gesendeten Kampagnenmails (z. B. als Resultat eines ersten Telefonats) werden weitergehende Informationen angeboten, deren Abruf messbar nachvollzogen werden kann. Damit werden Rückschlüsse auf ein konkretes Interesse möglich. Mit Folgeverlinkungen oder Downloads kann die Informationstiefe zusätzlich erhöht werden. Die Rektionen werden dokumentiert und lösen Folgeaktion im Rahmen der Kampagnenstrategie aus.

Vielfach werden Landing Pages auch als Registrierungsformulare ausgestaltet, z. B. um einen Newsletter zu abonnieren oder einen Messebesuch anzukündigen.

Verlinkungen zur Homepage leiten den Interessenten auf Ihren unternehmensspezifischen Marktplatz. Dort wird sich der Interessent ein umfassendes Bild von Ihrem Haus und Ihren Angeboten verschaffen. Informationstiefe, Design, Usability und Verständlichkeit sind deshalb zentrale Punkte, den Adressanten zum qualitativ hochwertigen Lead und damit zum Interessent für Ihr Produkt zu machen.

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing spielt zur langfristigen Leadgenerierung eine wesentliche Rolle. Die regelmäßige Versorgung der potentiellen Leads mit werthaltigen Informationen ist unabdingbar zur Beeinflussung der Kaufentscheidung.

Gerade bei langfristigen und nur selten getroffenen Kaufentscheidungen ist es entscheidend, kontinuierlich im Fokus des Entscheiders zu bleiben. Ziel ist es, zum Zeitpunkt der Entscheidung präsent zu sein und im Idealfall aktiv angefragt bzw. zur Angebotsabgabe aufgefordert zu werden. Diese laufende Informationsversorgung in angemessenen zeitlichen Abständen nennt man Close-Loop Marketing.

Um dem Empfänger diese E-Mails zusenden zu dürfen, ist das Einverständnis des Empfängers notwendig. Diese sogenannte Permission kann auf unterchiedliche Arten eingeholt werden. Denkbar ist das telefonische Einverständnis ebenso, wie die Einwilligung durch das sog. Opt-in Verfahren, bei welchen der Empfänger die Zusendung durch einen Bestätigungslink erteilt.

Selbstverständlich verwaltet die Datenbank der ProjektLeadfactory  sowohl die gültigen Bestätigungen, als auch insbesondere die Verweigerungen bzw. Austragungen in entsprechenden Blacklisten. Rechtssicher und jederzeit nachvollziehbar.

Vervielfachen Sie das Potential Ihrer Kampagnen

Die Verbindung von Elementen des Telefon Marketing, Web Marketing und E-Mail Marketing in einer MultiChannel Kampagne verspricht ein Vielfaches an Kontakten, Response und letztlich Conversion.

MultiChannelMarketing kommuniziert auf mehreren Kanälen mit Ihrem Markt Ihren Besuchern und/oder potenziellen Ausstellern. Es kommt jeweils der Kanal zum Einsatz, der vom jeweiligen Adressaten bevorzugt genommen wird.

Auf einer Plattform gebündelt sorgen intelligente Workflowprozesse dafür, dass der einzelne Kontakt nur mit dem Thema angesprochen wird, das ihn auch wirklich interessiert, durch den Kanal, der für den Moment der Ansprache auch der richtige ist.

Erfahren Sie mehr über MultiChannel Marketing

15 Jahre Erfahrung im MultiChannel Marketing
mit namhaften Referenzen

Profitieren Sie von unserer Erfahrung. Die Partner von Leadioo leben den MultiChannel Ansatz seit seiner Geburtsstunde. Und haben seither unzählige Unternehmen und Marken mit diesem Ansatz noch erfolgreicher gemacht.

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